Web amt-toolreviews.blogspot.com

Montag, August 07, 2006

Neuer Mac Pro & OSX 10.5.0 Leopard angekündigt!




Obwohl ich hierzu nicht viel sagen kann ausser WAU!

Wahnsinns Performance, Dualcore Xenon 3ghz (2x so schnell wie der Quad G5!), 64bit Architektur, bis 16GB Ram (!), und die einfache Erweiterbarkeit und natürlich das atemberaubende Design...

Das warten hat sich also doch gelohnt. Ich werde zwar garantiert kein "Early Adapter" sein, Hardware Beatatesten auf seinem wichtigen Arbeitstool liegt nicht drin. Das wird aber definitv die würdige Nachfolge von meinem Dual 1gHz Mirror Drive G4 Powermac.

Und da nun endlich immer mehr Games als Dual Binaries released werden, und man nun auch Windows nativ booten kann, steht dem Anspruchsvollen Gamer nichts mehr im Wege sich einen Mac zuzutun, bzw. kann man als Macuser endlich auch in de Gamewelt eintauchen und sich an der Vielfalt der PC Games erfreuen.



Mac Pro







Auch wurden erste Features vom neuen Betriebsystem OSX 10.4.5 "Leopard" an der Entwicklerkonferenz WWDC 2006 in San Francisco gezeigt.



Keynote von Sanfrancisco hier anschauen: Keynote von Sanfrancisco mit Steve Jobs


Es gibt einige neue WAHNSINNS Features!!!

"Mit bahnbrechenden neuen Features wie „Time Machine“ für die automatische Datensicherung und –wiederherstellung und „Spaces“ für den schnellen Wechsel zwischen Programmgruppen, die zur Erledigung bestimmter Aufgaben angelegt werden können, baut Apple mit Leopard seine Führungsstellung bei Software-Innovationen weiter aus. Leopard führt auch umfassende Neuerungen in Mail und iChat ein, darunter Vorlagen, Notizen und Aufgabenlisten in Mail. Neu in iChat sind Photo Booth-Effekte und die Möglichkeit, das eigene Abbild in beliebige Foto- oder Video-Hintergründe einzusetzen sowie die Live-Darstellung von iPhoto-Diashows, Keynote-Präsentationen und der Einsatz von Videos."

Unbedingt hier den "Sneak Preview" anschauen: Apple Mac OSX 10.5.0 Sneak Preview

Funktionen wie "Time Machine", "Spaces", und das atemberaubende "Core Animation" sind seiner Zeit voraus und den Micrsosft "Copycats" mit der Vista OSX kopie wiederum um Jahre voraus.

Ich warte jedenfalls mit grosser Spannung darauf mal so ein Teil in die Finger zu kriegen und werde nach dem ersten Apple Pressemeeting hier in Zürich, wenn denn ein erstes Gerät mit Leopard ausgestattet zum testen bereitsteht, weiter berichten!

Stay put....

Joe

edit:

Hier findet Ihr einen vor allem Logic Pro & Hardware bezogenen Mac Pro 2,66 GHz Bericht von Ulf Cronenberg!

Ulf ist auch Mitglied im www.logicuser.de Forum.